2. Stellenangebote
  3. Stellenangebote

Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Unser Team in der Ersten-Hilfe-Ausbildung braucht dringend Unterstützung und sucht ab sofort
Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d)

Die Aufgabe eignet sich auch für Menschen - zum Beispiel im Vorruhe- oder Ruhestand - die sich noch zu jung dafür fühlen, „nur“ auf der Couch zu sitzen und die gern Zeit spenden oder sinnvoll nutzen möchten.

Ihre Aufgaben:

• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
  • Selbstständige Leitung der Schulungen
  • Ordnungsgemäße Pflege, Reinigung und Desinfektion des Schulungsmaterials
  • Meldung des Materialbedarfs

Ihr Profil:

• Führerschein Klasse B
  • Medizinische Vorkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig
  • Teamfähig
  • Kontaktfreundlich
  • Kommunikationsstark
  • Belastbar und flexibel, da Dienstzeiten auch am Wochenende und an Feiertagen möglich sein können.
  • Sie identifizieren sich mit dem Leitbild des DRK.

Wir bieten :

• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Team
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@drk-ob.de. Da unterschiedliche, individuelle Arbeitszeitmodelle möglich sind, werden Fragen zum Beispiel zu Arbeitszeit und Vergütung im persönlichen Gespräch geklärt.

Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund oder einer Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!

Mitarbeiter (m/w/d) Belegungsmanagement Teilzeit (50-75%)

Stellenbeschreibung

Für das Team des Belegungsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung Sie als Mitarbeitende in Teilzeit (50% - 75%).

Was wir Ihnen bieten:

• Unser Vertrauen und die Mitarbeit in einem Team in einer persönlichen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Eine ausführliche Einarbeitung
  • Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Belegungsmanagements durch Ihre Ideen und Vorstellungen gemeinsam im Team voranzutreiben.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag einschließlich Weihnachtszuwendung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Fahrradleasing, kostenlose Getränke, günstiges Essen

Ihre  Aufgaben:

• Planung, Koordination und Optimierung der Belegung und Auslastung der stationären und Kurzzeitpflege
  • Tägliche Evaluation der vorhandenen Platzkapazitäten in der vollstationären Pflege und Kurzzeitpflege
  • Führen von Aufnahmegesprächen mit zukünftigen Bewerbern (Bewohner/-innen, Kurzzeitpflegegästen)
  • Abstimmung und Steuerung der Kontakte zur Optimierung der Abrechnungsprozesse mit den unterschiedlichen Kostenträgern (Pflegekassen, Sozialhilfeträgern)
  • Eingabe der Bewohnerstammdaten in das DAN-Abrechnungssystem Tulipan
  • Erstellung von Belegungsstatistiken
  • Mitwirkung bei der Abstimmung von Bewohner/-innen- und Kurzzeitpflegegastkonten
  • Vertretung der Teamkollegen des Belegungsmanagements bei Abwesenheiten
  • Durchführung allgemeiner Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

• Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens, insbesondere im Belegungsmanagement in stationären Einrichtungen ist erwünscht
  • Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und haben eine hohe Dienstleistungskompetenz
  • Sie zeigen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt und Flexibilität und sind selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten gewohnt
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel), Kenntnisse im Umgang mit dem DAN-Tulipan sind wünschenswert
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitgeber
DRK
Ansprechpartner:
Sabine Nolte
DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.
Theresenstraße 14
46049 Oberhausen