Pflegebox.jpg

Ihre kostenfreie Pflegebox im Wert von 40€

Ihr Kontakt zur Pflegebox

einsatzzentrale@drk-ob.de

Wir unterstützen Sie im Pflegealltag!

Personen mit einem anerkannten Pflegegrad 1-5 haben monatlich Anspruch auf die Kostenübernahme von Pflegehilfsmitteln in Höhe von 40€. Viele scheuen den bürokratischen Aufwand und zahlen die Kosten aus eigener Tasche.
Gerne möchten wir Sie mit der Pflegebox des DRK Oberhausen in Ihrem Pflegealltag unterstützen. Wir stellen für Sie eine Box mit Pflegehilfsmitteln zusammen, die Ihnen automatisch und kostenfrei nach Hause geliefert wird. Darüber hinaus übernehmen wir die komplette Abwicklung und Abrechnung mit den Pflegekassen für Sie.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• komplette Kostenübernahme durch die Kassen - für Sie zu 100% kostenlos
  • Übernahme der kompletten Abrechnung mit Ihrer Pflegekasse durch unser Team
  • bequeme kostenfreie Lieferung nach Hause
  • ausschließlich hochwertige Markenprodukte
  • rezeptfrei, Pflegehilfsmittel müssen nicht verschrieben werden
  • keine Vertragsbindung - jederzeit monatlich kündbar
  • Wem steht die kostenlose Pflegebox zu?

Jede Person mit einem anerkannten Pflegegrad 1, 2, 3, 4 oder 5 hat gemäß dem Sozialgesetzbuch nach §40 SGB XI Anspruch auf die Kostenübernahme der benötigten Pflegehilfsmittel, wenn sie zuhause oder in einer Wohngemeinschaft gepflegt wird. Die Kosten werden monatlich max. bis zu einer Höhe von 40€ von der Pflegekasse übernommen.

• Was sind Pflegehilfsmittel?

Als Pflegehilfsmittel gelten Produkte wie Einmalhandschuhe, Flächendesinfektion, Händedesinfektion, Bettschutzeinlagen, Schutzschürzen oder Mundschutz-Masken.

• Wie kommt die Pflegebox zu Ihnen nach Hause?

Wenn Sie Interesse an einer Pflegebox haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir besprechen alles weitere mit Ihnen und klären vorhandene Fragen. Nachdem Sie das Antragsformular ausgefüllt haben, wird die Beantragung der Kostenübernahme bei der Pflegekasse für Sie übernommen. Sie können sich für eine der drei angebotenen Pflegeboxen entscheiden, oder eine individuelle Zusammenstellung wählen. Die Box wird kostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert. Im Anschluss übernehmen wir die komplette Abrechnung mit der Pflegekasse.

• Welche Pflegeboxen stehen zur Auswahl?

Pflegebox 1:

• 500 ml Flächendesinfektion
    • 25 Bettschutzeinlagen
    • 10 FFP2 Masken oder 50 Mundschutz-Masken

Pflegebox 2:

• 50 Schutzschüren
    • 25 Bettschutzeinlagen
    • 10 FFP2 Masken oder 50 Mundschutz-Masken

Pflegebox 3:

• 500 ml Flächendesinfektion
    • 100 Schutzschüren
    • 5 FFP2 Masken oder 25 Mundschutz-Masken

Pflegebox 4:

• Individuelle Zusammenstellung der Pflegebox

Sie möchten die kostenlose Pflegebox des DRK Oberhausen in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf!

Bisher beziehen Sie Ihre Pflegebox bei einem anderen Anbieter? Kein Problem, ein Wechsel ist jederzeit möglich.