header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse in Oberhausen

Melanie Jansen

ausbildung@drk-ob.de

Erste Hilfe Kurse sind für das DRK Oberhausen ein wichtiges Mittel, um die Menschen in unserer Stadt mit lebensrettenden Maßnahmen vertraut zu machen. Aus diesem Grund haben wir ein großes Angebot verschiedener Erste Hilfe Kurse:

Sie haben keinen passenden Kurs gefunden? Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Schulung ganz nach Ihren Wünschen an. Nehmen Sie dazu einfach und unverbindlich Kontakt mit unseren Ansprechpersonen auf.
Auf Anfrage führen wir gesonderte Kurse in den Räumlichkeiten Ihrer Firma oder Ihres Vereins exklusiv für Ihre Mitarbeitenden beziehungsweise Ihre Mitglieder durch. Die Mindestteilnehmerzahl für externe Kurse beträgt 15 Personen. Bei weniger Teilnehmenden wird die Differenz in Rechnung gestellt.

Bei unseren Erste Hilfe Kursen können wir Ihnen keinen Sehtest anbieten und keine Passfotos für den Führerschein erstellen.

Bitte beachten Sie vor Kursanmeldung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmelde- und Abrechnungsformular der Berufsgenossenschaften (PDF)

Alle Lehrgangstermine 2023

Flyer zur Aus-, Fort- und Weiterbildung