rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Erste Hilfe Kurs (Betrieblicher Ersthelfer)

Melanie Jansen

Tel: 0208 / 85 900 - 37
ausbildung@drk-ob.de

In einem Erste Hilfe Kurs (Erste Hilfe Grundkurs,  Erste Hilfe im Betrieb, gemäß BGG 948) beim DRK Oberhausen erlangen Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, um in Notfällen im Beruf, in der Freizeit oder im Sportbereich helfen zu können.

Unter anderem beinhaltet der Lehrgang folgende Themen:

• Bewusstlosigkeit
  • Atemstörungen- / stillstand
  • Herzkreislaufstörungen- / stillstand
  • Wundversorgung / Verbände
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze- / Kälteschäden
  • Krampfanfälle
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • Verschiedene lebensrettende Handgriffe

"Erste Hilfe zu lernen ist interessant und macht Spaß"

Erste Hilfe zu leisten ist keine Sache, vor der man Angst haben muss. Im Gegenteil: in unseren Kursen lernen Sie, wie man mit einfachen Maßnahmen schnell und effektiv helfen kann. Dazu setzen unsere Ausbilderinnen und Ausbilder moderne Unterrichtsmethoden und viele praktische Übungen ein.

Kursdauer:

Unsere Erste Hilfe Kurse beginnen in der Regel um 08:00 Uhr und enden um 16:00 Uhr.

Der Kurs beinhaltet 9 Unterrichtseinheiten.

Termine:

Eine Terminübersicht finden Sie in unserer Online-Anmeldung.

Ausbildungsort:

Gustavstr. 98-100, 46049 Oberhausen

Auf Anfrage bieten wir auch gerne Inhausschulungen vor Ort an.

Teilnehmende:

Ein Erste Hilfe Kurs ist für viele Personengruppen interessant. Wenn Sie einen Führerschein machen, für die Erste Hilfe im Betrieb zuständig oder in einem (Sport-)Verein tätig sind oder sich einfach nur für das Thema interessieren, sollten Sie einen Erste Hilfe Kurs besuchen.

Preisübersicht:

Standardpreis

€ 50,00

Spezialpreis

Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende und Arbeitssuchende bieten wir eine ermäßigte Teilnahme an (Spezialpreis).

Bitte bringen Sie einen entsprechender Nachweis (z.B. Schülerausweis, Studentenausweis) mit, den Sie dem Ausbilder vor Ort zeigen können.

€ 40,00

Unsere Fördermitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 50 % auf die Kursgebühr.

Mögliche Zahlungsarten

• Ich zahle selbst
  • Abrechnung über die Berufsgenossenschaft
  • Abrechnung über die Unfallkasse NRW
  • Zahlung per Rechnung

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung einer Kursanmeldung nur unter Einhaltung von mindestens 5 Werktagen vor Kursbeginn möglich ist. Bei einer Stornierung unter 5 Werktagen fallen 50% der Teilnahmegebühren an, unter 3 Werktagen vor Kursbeginn und bei Nichterscheinen 100% der Teilnahmegebühren. Die Benennung eines Ersatzteilnehmenden ist möglich.

Anmeldung

Sie möchten sich zu einem Kurs anmelden? Nutzen Sie unsere praktische Online-Anmeldung. Gerne stehen Ihnen bei Fragen rund um die Kursbuchung auch die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle zur Verfügung.