Header_Gutschein_3.jpg

1. Spenden und Mitgliedschaft
  2. Fördermitgliedschaft
  3. Mitgliedschaft verschenken

DRK Gutschein - Menschlichkeit verschenken!

Selina Acar

Mitarbeiterin Marketing und Pressearbeit

Tel: (02 08) 859 00 - 12

selina.acar@drk-ob.de

Ob zu Weihnachten, Geburtstagen oder anderen Anlässen: Oft wissen wir nicht, was wir verschenken sollen. Daher bieten wir Ihnen unseren DRK Gutschein an. Verschenken Sie Menschlichkeit - ein ganz anderes, persönliches Geschenk. Mit einem Spendenbeitrag von mindestens 42,00 EURO erhalten Sie Ihren DRK Gutschein postalisch zugestellt. Anschließend können Sie ihn ganz individuell personalisieren. Für Ihre Spende erhalten Sie von uns natürlich eine Bescheinigung, damit Sie einen Teil Ihrer Spende steuerlich geltend machen können.

Die Beschenkten erhalten damit ein ganzes Jahr Fördermitgliedschaft beim DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V. und unterstützen damit unsere Arbeit. Wir sind für die Menschen da, wenn sie Hilfe benötigen. Unsere Ehrenamtlichen sind mit ihrer Bereitschaft rund um die Uhr für die Oberhausener Bürgerinnen und Bürger verfügbar. Trifft beispielsweise ein schweres Unwetter unsere Stadt, wird ein Stadtbereich im Rahmen einer Bombenentschärfung evakuiert oder müssen Menschen bei einem Großband betreut werden - dann sind wir da! Es gibt viele weitere Szenarien, in denen das DRK Oberhausen selbstverständlich für Sie alle da ist.

Damit unsere Ehrenamtlichen in solchen Fällen mit entsprechender Schutzbekleidung ausgestattet werden können, sind wir auf die Fördergelder unserer Mitglieder angewiesen. Alleine eine einzige Schutzausrüstung kostet rund 600,00 EURO.

Natürlich profitieren die Beschenkten ein ganzes Jahr lang auch von all unseren Mitgliedsvorteilen:

• Weltweiter Rückholdienst für Sie und Ihre Angehörigen
  • Weltweite Medizinische Hotline
  • Arzt- und Medikamentendolmetscher weltweit
  • Rabatt auf Erste Hilfe Kurse
  • Rabatt auf die Anschlussgebühr im Hausnotrufdienst
  • Rabatt auf ein Menü aus unserem MenüService
  • Rabatte und Aktionen bei lokalen Partnern
  • uvm.

Unterstützen Sie unsere Arbeit, damit wir unsere Aufgaben auch in der Zukunft erfüllen können. Helfen Sie uns zu helfen und zeigen Sie soziales Engagement!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns Ihre Anfrage oder Bestellung an: mitgliederservice@drk-ob.de oder rufen Sie uns einfach an unter: 0208/859 00 - 12

Gutschein online bestellen

Ab einem Spendenbetrag von mindestens 42,00 EURO erhalten Sie Ihren DRK- Gutschein ganz unkompliziert per Post

Danke, dass Sie uns unterstützen!