Unternehmen_Head.jpg

Katrin Schubert

Tel: (02 08) 859 00 - 12
katrin.schubert(at)drk-ob.de

Auch Firmen können bei uns Mitglied werden!

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen sollten und durch soziales Engagement auch selbst Schwerpunkte setzen können. Mit einer Mitgliedschaft in unserem Kreisverband oder eine Spende kann Ihre Firma ihrer Corporate Social Responsibility gerecht werden und direkt in ihrem Umfeld gutes Tun. Auf diese Weise können Sie zudem die Wahrnehmung Ihrer Firma als verantwortungsvolles Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber fördern.

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Spenden und Beiträge unserer Mitglieder angewiesen, um unsere Aufgaben in Oberhausen erfüllen zu können. Konkret finanzieren wir im Kreisverband mit den Beiträgen die Ausbildung und Ausstattung der rund 200 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Jugendrotkreuz, dem Katastrophenschutz, dem Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie der Sozialarbeit.

Insofern tragen spendende Firmen und Firmenmitglieder wesentlich dazu bei, wirkungsvolle Projekte zu unterstützen und für ein menschlicheres und sichereres Oberhausen zu sorgen. Wir würden uns sehr freuen, auch Ihre Firma im Kreise unserer Förderer begrüßen zu dürfen. Wir beraten Sie hierzu gerne

Spendende Firmen und Firmenmitglieder setzen sich ein für:

• Menschen, die Hilfe benötigen, aus allen Bevölkerungsgruppen
  • soziale Projekte vor Ihrer Haustür
  • Integration und Teilhabe
  • Gesundheit und Prävention
  • ehrenamtliches Engagement in vielfältigen Bereichen

So profitieren Firmen von einer Mitgliedschaft oder Spende:

• Wir erstellen eine Urkunde, die Sie in Ihren Räumlichkeiten aushängen können, um über Ihr Engagement zu informieren.
  • Auf Wunsch und als Dank erhält Ihre Firma auf unserer Homepage einen Eintrag in die Liste der fördernden Firmen.
  • Um Sie über die Entwicklung unseres Verbandes auf dem Laufenden zu halten, schicken wir Ihnen viermal im Jahr unsere Verbandszeitschrift „Blickpunkt. Gerne schicken wir Ihnen weitere Exemplare, die Sie in Ihrem Unternehmen auslegen können.
  • Ihre Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.
  • Eine Fördermitgliedschaft ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündbar.

Haben Sie Fragen oder benötigen weitere Informationen? Kontaktieren Sie die Leiterin des Bereichs Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit, Katrin Schubert, unter der Rufnummer 0208/85900-12 oder per E-Mail unter katrin.schubert(at)drk-ob.de

Eine Beitritserklärung können Sie gleich hier herunterladen.