Unternehmen_Head.jpg

Mitarbeiterin Marketing und Pressearbeit

Tel: (02 08) 859 00 - 12

selina.acar@drk-ob.de

Auch Firmen können bei uns Mitglied werden!

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie gesellschaftliche Verantwortung übernehmen sollten und durch soziales Engagement auch selbst Schwerpunkte setzen können. Mit einer Mitgliedschaft in unserem Kreisverband oder einer Spende kann Ihre Firma ihrer Corporate Social Responsibility gerecht werden und direkt in ihrem Umfeld Gutes tun. Auf diese Weise können Sie zudem die Wahrnehmung Ihrer Firma als verantwortungsvolles Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber fördern.

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Spenden und Beiträge unserer Mitglieder angewiesen, um unsere Aufgaben in Oberhausen erfüllen zu können. Konkret finanzieren wir im Kreisverband mit den Beiträgen die Ausbildung und Ausstattung der rund 200 ehrenamtlich Engagierten aus dem Katastrophenschutz, dem Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie der Sozialarbeit.

Insofern tragen spendende Firmen und Firmenmitglieder wesentlich dazu bei, wirkungsvolle Projekte zu unterstützen und für ein menschlicheres und sichereres Oberhausen zu sorgen. Wir würden uns sehr freuen, auch Ihre Firma im Kreise unserer Förderer begrüßen zu dürfen. Wir beraten Sie hierzu gerne.

Spendende Firmen und Firmenmitglieder setzen sich ein für:

• Menschen, die Hilfe benötigen, aus allen Bevölkerungsgruppen
  • soziale Projekte vor Ihrer Haustür
  • Integration und Teilhabe
  • Gesundheit und Prävention
  • ehrenamtliches Engagement in vielfältigen Bereichen

So profitieren Firmen von einer Mitgliedschaft oder Spende:

• Wir erstellen eine Urkunde, die Sie in Ihren Räumlichkeiten aushängen können, um über Ihr Engagement zu informieren.
  • Als Dank erhalten Sie einen Eintrag als Partner auf unserer Webseite, eine kostenlose Partneranzeige in unserer nächsten "Blickpunkt"-Ausgabe sowie auf Wunsch eine Kurzvorstellung Ihres Unternehmens auf unserer facebook-Seite.
  • Um Sie über die Entwicklung unseres Verbandes auf dem Laufenden zu halten, schicken wir Ihnen viermal im Jahr unsere Verbandszeitschrift „Blickpunkt" zu. Gerne senden wir Ihnen weitere Exemplare, die Sie in Ihrem Unternehmen auslegen können.
  • Ihre Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Der jährliche Mindestbeitrag für Unternehmen liegt bei 250 €.
  • Eine Fördermitgliedschaft ist entsprechend der Satzung des DRK Oberhausen gemäß §17 ohne Angabe von Gründen kündbar.

Haben Sie Fragen oder benötigen weitere Informationen? Kontaktieren Sie die Leiterin des Bereichs Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit, Jessica Reinhold, unter der Rufnummer 0208/85900-12 oder per E-Mail unter selina.acar@drk-ob.de

Werden Sie mit Ihrer Firma hier Mitglied.