2. Stellenangebote
  3. Stellenangebote

Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Unser Team in der Ersten-Hilfe-Ausbildung braucht dringend Unterstützung und sucht ab sofort
Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d)

Die Aufgabe eignet sich auch für Menschen - zum Beispiel im Vorruhe- oder Ruhestand - die sich noch zu jung dafür fühlen, „nur“ auf der Couch zu sitzen und die gern Zeit spenden oder sinnvoll nutzen möchten.

Ihre Aufgaben:

• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
  • Selbstständige Leitung der Schulungen
  • Ordnungsgemäße Pflege, Reinigung und Desinfektion des Schulungsmaterials
  • Meldung des Materialbedarfs

Ihr Profil:

• Führerschein Klasse B
  • Medizinische Vorkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig
  • Teamfähig
  • Kontaktfreundlich
  • Kommunikationsstark
  • Belastbar und flexibel, da Dienstzeiten auch am Wochenende und an Feiertagen möglich sein können.
  • Sie identifizieren sich mit dem Leitbild des DRK.

Wir bieten :

• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Team
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@drk-ob.de. Da unterschiedliche, individuelle Arbeitszeitmodelle möglich sind, werden Fragen zum Beispiel zu Arbeitszeit und Vergütung im persönlichen Gespräch geklärt.

Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund oder einer Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!

Freiwilliges Soziales Jahr im kommunalen Krankentransport

Stellenbeschreibung

Wir, der DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V., sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und Mitglied in der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes bilden die Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns. Das Deutsche Rote Kreuz steht für hochwertige, gemeinnützige Dienstleistungen bei Wohlfahrt und Rettung. Dienste für Senioren, die Flüchtlingsbetreuung sowie Einsatz- und Sanitätsdienste und die Ausbildung in der Ersten Hilfe bilden die Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Die Möglichkeit des ServiceWohnen erweitert das Angebot für Senioren. Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen betreibt das Martha-Grillo-Seniorenzentrum, die DRK Seniorenresidenz Wernerstraße und die DRK Seniorenresidenz Grenzstraße. Mit der carecatering GmbH und der iD GmbH verpflegen und versorgen wir unsere Kunden und Einrichtungen.

Du hast gerade die Schule beendet und interessierst dich für das Gesundheitswesen?
Dann bist du bei uns genau richtig – wir suchen DICH für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankentransport!

Deine Aufgabe:

• Fahrertätigkeit im kommunalen Krankentransport der Stadt Oberhausen

Dein Profil:

• Führerschein Klasse B
  • Du bist motiviert, wissbegierig und hast Freude am Umgang mit Menschen.
  • Du identifizierst dich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Das bieten wir dir:

• einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs
  • eine medizinische Ausbildung zum staatlich geprüften Rettungshelfer (m/w/d)
  • einen umfangreichen Einblick in den Bereich Krankentransport/Rettungsdienst
  • Erfahrung im Umgang mit kranken und verletzten Personen
  • arbeiten in einem engagierten jungen Team
  • ein Taschengeld für deine Tätigkeit im Wechselschichtsystem
  • Teilnahme an Bildungsseminaren an beliebten Orten in Deutschland