Header_Kindergeburtstag.jpg

Melanie Jansen

ausbildung@drk-ob.de

Erste Hilfe-Maßnahmen altersgerecht auf Geburtstagen lernen

Spannende Aktivitäten, um einen unvergesslichen Kindergeburtstag / Teenagergeburtstag zu feiern, gibt es viele. Doch die wenigsten sind so aufregend und zugleich lebenswichtig wie ein Erste Hilfe-Kurs. Sie überlegen schon lange, wie Sie den nächsten Geburtstag Ihres Kindes unvergesslich gestalten und den Kindern / Teenager gleichzeitig Verantwortung nahebringen können? Dann ist unser Erste Hilfe-Kurs für Kindergeburtstage / Teenagergeburtstage genau das Richtige!

Das DRK Oberhausen bietet Kindern ab einem Alter von sechs Jahren und Teenagern die Möglichkeit, auf ihrem Geburtstag einen Erste Hilfe-Kurs zu absolvieren. Spielerisch werden Geburtstagskinder und Gäste an lebensrettende Sofortmaßnahmen herangeführt und lernen altersgerechte Grundlagen, um beispielsweise Freunden, Klassenkameraden oder Familienmitgliedern im Notfall Erste Hilfe leisten zu können.

Der Lehrgang beinhaltet unter anderem Grundlagen der folgenden Themen:

• Hilfe holen / Der Notruf
  • Wundversorgung / Verbände
  • Bewusstlosigkeit
  • Verschiedene lebensrettende Handgriffe
  • Verbrennungen, Hitze- / Kälteschäden
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Atemstörungen / -stillstand
  • Herzkreislaufstörungen / -stillstand
  • Krampfanfälle
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • Ggf. Anschauen und Erkunden eines Rettungswagens vor Ort

Kursdauer

Individuell nach Wunsch, standardmäßig rund zwei Stunden.

Termine

Nach Vereinbarung per E-Mail an ausbildung@drk-ob.de oder telefonisch unter 0208/85900-37.
Anfrage mindestens vier Wochen vor dem Geburtstag des Kindes.

Bei Ihnen zu Hause.

Teilnehmende

Geburtstagskinder und Gäste ab einem Alter von 6 Jahren.
Maximal 15 teilnehmende Personen.

Preisübersicht

Paket   Preis
Basispaket   234,00€
Mediumpaket zusätzlich Rettungswagen + Geschenk für Geburtstagskind 377,00€
Premiumpaket zusätzlich Rettungswagen + Geschenk für Geburtstagskind + Geschenke für alle teilnehmenden Kinder 473,00€

Mögliche Zahlungsarten

• Direkt vor Ort
  • Zahlung per Rechnung

Sie möchten direkt einen Kurs für einen anstehenden Geburtstag buchen oder haben weitere Fragen? Dann wenden Sie sich unter nebenstehendem Kontakt telefonisch oder per E-Mail an ausbildung@drk-ob.de.

Laden Sie sich hier unser Angebots-Plakat herunter.