Erste_Hilfe_am_Kind.jpg

Erste Hilfe für Eltern

Melanie Jansen

ausbildung@drk-ob.de

Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an (werdende) Eltern, Großeltern und sonstige Interessierte. Er ist nicht BG-zertifiziert. Als Erzieher*in oder pädagogisches Fachpersonal melden Sie sich bitte zu unserem Kurs "Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen" an.

Im Lehrgang Erste Hilfe für Eltern erlernen Sie Maßnahmen, um bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten Hilfe leisten zu können. Unter anderem beinhaltet der Lehrgang folgende Themen:

• Auffinden eines erkrankten Kindes
  • Bedrohliche Blutungen
  • Fieber und Infektionskrämpfe
  • Verschlucken von Fremdkörpern
  • Atemspende bei Säuglingen
  • Herzdruckmassage bei Säuglingen
  • Vergiftungen
  • Kinderkrankheiten

Kursdauer:

Unsere Erste Hilfe Kurse beginnen in der Regel um 08:30 Uhr und enden um 13:30 Uhr.

Der Kurs beinhaltet 5 Unterrichtseinheiten.

Termine und Anmeldung:

Kurstermine 2023

Unsere Termine finden Sie in unserer Online-Anmeldung.

Ausbildungsort:

Gustavstr. 98-100, Oberhausen

Teilnehmende:

Eltern, Interessierte

Preis:

Standardpreis

Spezialpreis

Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen für den Kurs nur 20 €.

Unsere Fördermitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 50 % auf die Kursgebühr.

Dieser Kurs ist nicht BG-zertifiziert. Als pädagogisches Fachpersonal melden Sie sich bitte zu unserem Kurs "Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen" an.

Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung einer Kursanmeldung nur unter Einhaltung von mindestens 5 Werktagen vor Kursbeginn möglich ist. Bei einer Stornierung unter 5 Werktagen fallen 50% der Teilnahmegebühren an, unter 3 Werktagen vor Kursbeginn und bei Nichterscheinen 100% der Teilnahmegebühren. Die Benennung eines Ersatzteilnehmenden ist möglich.

Anmeldung

Sie möchten sich zu einem Kurs anmelden? Nutzen Sie unsere praktische Online-Anmeldung. Gerne stehen Ihnen bei Fragen rund um die Kursbuchung auch die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle zur Verfügung.