beim DRK- Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.

Ein Ärmel mit dem Logo des DRK rechts im Vordergrund, links im Hintergrund einige Personen die vor einem Fahrgeschäft auf einer Kirmes stehen.

Wir für Sie in Oberhausen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen rund um unsere Seniorenheime und erfahren, welche Ansprechpartner Ihnen in den Seniorenzentren zur Verfügung stehen. Sie benötigen einen Pflegeplatz für die vollstationäre Pflege oder die Kurzzeitpflege in einem unserer Pflegeheime, dem Martha-Grillo-Seniorenzentrum oder dem August-Wieshoff-Seniorenzentrum? Dann kontaktieren Sie unser Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!

Das Rote Kreuz in Oberhausen steht nicht nur für hervorragende Pflege, sondern auch für ausgezeichnete Services für Seniorinnen und Senioren, die mehr Sicherheit in ihren eigenen vier Wänden benötigen. Unser HausNotrufdienst mit eigener Einsatzzentrale, die an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt ist, bietet Ihnen alle Sicherheit, die Sie im Notfall benötigen. Der Mobilruf ist die perfekte Ergänzung zum HausNotrufdienst, für alle diejenigen, die viel an der frischen Luft aktiv sind. Egal wie, egal wann, egal wo – wir sind jederzeit für Sie da! Den Service für Seniorinnen und Senioren rundet unser Angebot des MenüServices ab. Wir liefern Ihnen jeden Tag frisch zubereitete Speisen direkt für Ihre Haus-/ oder Wohnungstüre. Selbstverständlich können Sie unsere MenüService auch nur für einen kurzen, begrenzten Zeitraum bestellen.

Sicherheit – ein gutes und sehr wichtiges Stichwort! Denn das Rote Kreuz in Oberhausen ist fester Partner großer Veranstalter zur Sicherstellung der sanitätsdienstlichen Betreuung großer Veranstaltungen. Sie möchten wissen, was wir dafür tun, damit Sie bei Veranstaltungen gut betreut werden? Oder Sie brauchen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Kontaktieren Sie uns. Das Team der Aktiven Dienste erstellt gerne ein Angebot zugeschnitten auf die Anforderungen für Ihre Veranstaltung!

Das DRK Oberhausen ist aber auch ihr Ansprechpartner wenn es um Fragen der Ersten Hilfe geht. Sie wollen einen Führerschein machen und benötigen einen Erste Hilfe Kurs? Sie wollen sich als Privatperson oder für Ihren Betrieb mit den Erste Hilfe Techniken vertraut machen oder sich fortbilden? Sie haben ein Kind und möchten wissen, wie Sie Erste Hilfe am Kind durchführen? Wir bieten Ihnen verschiedene Erste Hilfe Kurse an. Über unser Onlineportal können Sie sich direkt für die verschiedenen Kurse anmelden. Haben Sie Fragen zu den Kursen oder zur Ersten Hilfe? Dann kontaktieren Sie unser Ausbilder-Team.