Mitgliedschaft_Head.jpg
DRK- MitgliedschaftDRK- Mitgliedschaft

2. Fördermitgliedschaft
  3. DRK- Mitgliedschaft

Unterstützen Sie uns - Werden Sie Mitglied!

Katrin Schubert

Tel: (02 08) 859 00 - 12
katrin.schubert(at)drk-ob.de

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Oberhausen und auf der ganzen Welt. Mit einem monatlichen Mindestbeitrag von nur 2,50 EURO unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes in Oberhausen und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfer*innen.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbreitet und ausgerüstet – und das kostet natürlich auch Geld.

In Oberhausen unterstützen über 2.500 Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 200 Menschen setzen sich ehrenamtlich für Andere ein! Wir helfen dort, wo Menschen Unterstützung brauchen, weil sie sich aus eigener Kraft nicht helfen können. Damit dies möglich ist, brauchen wir nicht nur Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Herzen für die Arbeit des Roten Kreuzes stehen, sondern wir brauchen auch SIE!

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab nur € 2,50 monatlich dafür, dass:

• alte Menschen weniger einsam sind
  • genügend gut ausgebildete Helfer*innen schnell für die Rettung und Betreuung von Opfern von Unglücken und Evakuierungen zur Verfügung stehen
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!

Ihre Unterstützung unserer Arbeit und Ihr damit verbundenes soziales Engagement steht an erster Stelle. Dennoch genießen Sie als unser Fördermitglied auch Vorteile bei uns:

• DRK Reiserückholung aus dem In- und Ausland
  • DRK Medical Hotline weltweit (medizinische Beratung im Ausland, Medikamentenservice & Arztdolmetscher)
  • DRK Oberhausen Magazin "Blickpunkt"
  • 50 % Ermäßigung auf Erste Hilfe Kurse
  • Ein Gratis-Menü aus unserem MenüService (bei einer Bestellung über 7 Tage)
  • 50 % Ermäßigung auf die Anschlussgebühr in unserem Hausnotrufdienst
  • Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen
  • Jährliche Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Laden Sie sich hier Ihre Beitrittserklärung direkt herunter.

Auch Unternehmen können uns unterstützen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, steht Ihnen die Leiterin der Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit, Katrin Schubert, gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte.