Header_GivingTuesday.png

2. Geldspende
  3. Weihnachtsspende 2018
  4. #GivingTuesday2018

#GivingTuesday: Weil Geben Spaß macht!

Katrin Schubert

Leiterin Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing & Fundraising

Tel: (02 08) 859 00 - 12
katrin.schubert(at)drk-ob.de

Der #GivingTuesday wurde 2012 als Gegenbewegung zum Konsumtag "Black Friday" in Amerika ins Lebengerufen. An diesem Tag stellen Hilfsorganisationen ihre wohltätige Arbeit in den Vordergrund. Am 27. November 2018 stehen deshalb liebevolles Schenken, Spenden und soziales Engagement im Mittelpunkt. Und das nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt: In 70 Ländern wird der #GivingTuesday gemeinsam gefeiert.

Gerade kurz vor Weihnachten, in der Zeit der Besinnlichkeit ist eine Spende ein wunderbares Geschenk - einerseits für hilfsbedürftige Menschen, andererseits aber auch für Projekte in der Stadt die z.B. zur Integration und Bildung von Menschen beitragen und damit eine wichtige gesellschaftliche Rolle übernehmen. Spenden helfen aber auch dabei Menschen für soziales Engagement zu gewinnen und bei uns mit der notwendigen Schutzausrüstung auszustatten.

Machen auch Sie anderen Menschen eine Freude und stärken damit auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Zeigen Sie gesellschaftliche Verantwortung! Werden Sie gemeinsam mit uns Teil einer globalen Bewegung und erleben Sie mit uns die Freude am Spenden, Schenken - am GEBEN! Denn: Anderen Menschen zu helfen macht glücklich – und das viel nachhaltiger als jeder kurzfristige Shopping-Trip.

DRK Oberhausen macht mit!

In diesem Jahr beteiligt sich das DRK Oberhausen erstmalig am #GivingTuesday und hofft auf große Unterstützung. Denn unser Bereich Wohlfahrts- und Sozialarbeit benötigt für seine Projekte mit Kindern, traumatisierten Frauen oder die eigene Flüchtlings-Fußballmannschaft FC TOGETHER einen 9-Sitzer Bus. Dazu wurde bereits im Rahmen der großen Weihnachtsspenden-Aktion zu Spenden aufgerufen. Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Geldspende. Denn jede Spende zählt! Spenden Sie gleich online! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen zu unserem großen Spendenprojekt finden Sie hier.

Ehrenamtliches Engagement - Jeder kann helfen!

Die Möglichkeiten beim DRK Oberhausen ehrenamtlich aktiv zu werden sind total spannend und sehr vielseitig. So stehen die Türen beispielsweise im Katastrophenschutz, bei Sanitätswachdiensten, in unserer Fachgruppe Information- und Kommunikation, in der Arbeit mit Geflüchteten, in der Seniorenarbeit, in unserem MenüService aber auch in der Quartiersarbeit für Interessenten immer offen! es gibt so viele Möglichkeiten Teil unseres Teams zu werden.

Für weitere Informationen steht unsere Servicestelle Ehrenamt, Martin Götzke, unter der Rufnummer 0208/85900-18 oder per E-Mail an ehrenamt(at)drk-ob.de gerne zur Verfügung.

Aber auch online gibt es weitere Informationen!