Online-Banner_Spendenaktion_4_181107.jpg

Tel: (02 08) 859 00 - 12
katrin.schubert(at)drk-ob.de

Foto: DRK / J. Höfs

Schenken Sie Kindern Freude, Mut und Sicherheit!

Lilit Azorian zeigt ihr Herz für die Bildungs- und Integrationsprojekte des DRK und für die Anschaffung eines Busses! Foto: DRK OB / K. Schubert

Die Tage werden nasser, kälter und dunkler. Damit wächst auch die Angst um unsere Kinder im Straßenverkehr.

Lilit Azorian ist 9 Jahre alt und 2016 von Armenien nach Deutschland geflohen. Sie lebt in der Gemeinschaftsunterkunft des DRK.

Lilit besucht die 4. Klasse einer Grundschule in Oberhausen und nimmt nach der Schule an verschiedenen Integrations- und Bildungsprojekten des DRK teil. Diese schenken ihr nach den traumatischen Erlebnissen in der Heimat Freude, Mut und Selbstvertrauen. Zusammen mit anderen Kindern trifft sich Lilit aktuell einmal wöchentlich zu einem DRK-Theaterprojekt im Theater Oberhausen. Spätestens wenn die Proben beendet sind, ist es draußen dunkel.

Für Projekte mit Kindern, traumatisierten Frauen und auch Auswärtsspielen der DRK-Fußballmannschaft FC TOGETHER benötigt der Bereich Wohlfahrts- und Sozialarbeit einen 9-Sitzer Bus.

Die Anschaffungssumme liegt bei insgesamt 24.000 EURO. Davon werden bereits ein Drittel durch die Sparkassen-Bürgerstiftung Oberhausen bereitgestellt. Herzlichen Dank dafür!

Bitte unterstützen auch Sie dieses Projekt mit einer Spende!

Durch Ihre Hilfe können wir Kindern nicht nur Freude, Mut und Selbstvertrauen schenken, sondern auch die Sicherheit geben, die sie brauchen.

Alle Spender erscheinen mit ihrem Namen/Firmennamen, auf Wunsch auch mit einem Unternehmens-Logo auf unserer Aktions-Website unter https://www.drk-ob.de/spenden-und-mitgliedschaft/weihnachtsspende-2018.html. Sollten Sie die Veröffentlichung Ihres Unternehmens-Logos wünschen, senden Sie uns dieses bitte an weihnachten-spendenaktion(at)drk-ob.de

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden eine wunderbare und besinnliche Weihnachtszeit.