MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Presse
  2. Presse & Service
  3. Archiv
  4. Meldung
< DRK Oberhausen: Quartiersentwicklung in Alstaden
18.09.2017 15:11 Alter: 62 days
Kategorie: News

Blutspendeevent mit RWO

Blutspende-Fan werden!   Rot-Weiß Oberhausen und das DRK Oberhausen rufen gemeinsam zur lebensrettenden Blutspendeaktion am 25.09.2017 in der Pfarrei Liebfrauen auf der Roßbachstr. 41 in 46045 Oberhausen auf.


Im Fußball rettet man das eigene Tor schon mal mit einer “Blutgrätsche“ – beim Blutspenden  rettet man mit einer Blutspende oftmals Leben. In Oberhausen verbinden sich jetzt Fußball und Blutspende – Rot-Weiß Oberhausen unterstützt das Deutsche Rote Kreuz beim Blutspende-Monatstermin in Sterkrade. Auf dem Termin

in Oberhausen-Sterkrade
am Montag, 25. September 2017
von 15:00 - 19:00 Uhr
Pfarrei Liebfrauen, Roßbachstr. 41

werden unter allen Blutspendewilligen 2x2 VIP-Karten des RWO für das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen verlost. Außerdem gibt es auf dem Blutspendetermin eine Autogrammstunde mit Spielern des RWO.

Gleichfalls haben Sie an diesem Tag die Möglichkeit sich typisieren zu lassen.

Blut spenden kann jeder ab 18. Jahren, Neuspender bis zum 68. Geburtstag. Zur Blutspende muss immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden. Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.