Sie befinden sich hier:

  1. Presse
  2. Presse & Service
  3. Archiv
  4. Meldung
< Blutspender-Jubilare 2017 ausgezeichnet
31.05.2017 15:15 Alter: 2 yrs
Kategorie: News

DRK Seniorenresidenz Grenzstraße offiziell eröffnet

Am 26. Mai fand die offizielle Eröffnung der DRK Seniorenresidenz Grenzstraße statt. Über 150 geladene Gäste, darunter Vertreter der Oberhausener Stadtspitze, überzeugten sich von der modernen Einrichtung.


DRK Seniorenresidenz Grenzstraße Oberhausen offiziell eröffnet

Bereits am 13. Mai konnten die ersten Bewohner in ihr neues Zuhause auf der Grenzstraße einziehen. Am 26. Mai fand nach knapp zweiwöchiger Betriebszeit der Einrichtung die offizielle Eröffnungsveranstaltung statt. Unter den über 150 geladenen Gästen überzeugten sich auch Vertreter der Oberhausener Stadtspitze von den modernen Räumlichkeiten. In der Seniorenresidenz Grenzstraße wird ein Wohn- und Pflegekonzept nach den allerneuesten Standards und Richtlinien praktiziert. Das im Wohngruppenmodell geführte vollstationäre Pflegeheim verfügt außerdem über ein intelligentes "Wegeleitsystem". Straßennamen wie Magnolienweg oder Kastanienallee weisen in entsprechender farblicher Akzentuierung und Bebilderung den Bewohnern den Weg. Unser Partner und Investor Mülheimer Wohnungsbau war ebenso zufrieden mit der Eröffnung wie die Kreisgeschäftsführerin, Andrea Farnschläder und der Vorstand des DRK Oberhausen.