2. Presse & Service
  3. Archiv
  4. Meldung
< Jugendrotkreuz macht Oberhausen "Super-Sauber"
06.04.2017 12:43 Alter: 2 yrs
Kategorie: News

Grundschüler der Bismarckschule lernen Erste Hilfe

Erste Hilfe als Thema in den Sicherheitswochen der Bismarckschule in Oberhausen. Kinder lernen die wichtigsten Maßnahmen in der Ersten Hilfe.

Erste Hilfe für die Kinder der Bismarckschule in Oberhausen

Im Rahmen der Projektwochen zum Thema Sicherheit haben die Grundschüler auch die Maßnahmen der Ersten Hilfe gelernt. Hierzu waren Mitarbeiter des DRK Oberhausen am 27. März und am 03. April mit einem Krankentransportwagen zu Präsentationszwecken vor Ort und haben im praktischen Teil mit den Schülerinnen und Schülern die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe geübt. Den Kindern soll damit die Angst vor Ärzten und Rettungskräften genommen werden und die Sicherheit im Umgang mit einem Notfall und/oder einem Verletzten gegeben werden. Wir freuen uns sehr, dass die Bismarckschule im Rahmen der Planungen rund um die Sicherheitswochen auf uns zugekommen ist. Denn die frühzeitige Heranführung an die Erste Hilfe für Kinder ist wichtig und kann in lebensbedrohlichen Situationen Leben retten.