2. Presse & Service
15.02.2017 15:16 Alter: 1 year
Kategorie: News

FSJ: Junge Mitarbeiter in den Einsatzdiensten ausgebildet

FSJ´ler absolvieren ihre Rettungshelferausbildung für Einsätze im Hausnotrufdienst und im Krankentransport

FSJ Rettungshelfer DRK Oberhausen

Für ihren Einsatz im Hausnotrufdienst und im Krankentransport, den das DRK Oberhausen im Auftrag der Stadt Oberhausen fährt, wurden weitere junge Mitarbeiter zum Rettungshelfer ausgebildet. Die beiden FSJ’lerinnen Liana und Kim absolvierten am vergangenen Freitag, nach einem zweiwöchigen Lehrgang, erfolgreich die Prüfung zur Rettungshelferin. Unser Mitarbeiter Tim konnte aufgrund einer Erkrankung die Prüfung leider noch nicht ablegen. Dies wird er aber in den nächsten Wochen nachholen. Nun warten noch 80 interessante Stunden Praktikum auf die Drei, bis sie ihre Rettungshelferurkunden endlich in den Händen halten können.
Wir gratulieren und wünschen ihnen alles Gute für ihre künftigen Einsätze!

Übrigens suchen wir auch in diesem Jahr wieder motivierte FSJ´ler für den Bereich der Einsatzdienste. Wenn auch Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit bei uns haben, dann melde Sie sich bei uns per E-Mail: info@drk-ob.de
Wir freuen uns auf SIE!