2. Presse & Service
< DRK Oberhausen resümiert das Jahr 2016 auf der Jahreshauptversammlung
22.12.2016 09:25 Alter: 2 yrs
Kategorie: News

Blickpunkt Ausgabe IV / 2016 ist da!

In der aktuellen Ausgabe unserer Verbandszeitung erfahren Sie neueste Informationen rund um das DRK Oberhausen!

In unserer Blickpunkt-Ausgabe IV /2016 begrüßt Sie unsere Kreisgeschftsführerin, Andrea Farnschläder, im Editorial. Aus den Bereitschaften lesen Sie Berichte von vergangenen Einsätzen. Auf den Seiten der Aktive Dienste erhalten Sie Informationen zu dem Projekt "Kinder helfen Kindern" in der Ruhrschule Oberhausen sowie der JRK-Landesversammlung in Oberhausen. Außerdem können Sie den Seiten der Aktiven Dienste die aktuellen Schulungstermine in der Ersten Hilfe entnehmen. Im aktuellen Teil lesen Sie von der Angebotserweiterung in der Migranten- und Flüchtlingshilfe, der Namensvergabe für den Neubau an der Grenzstraße sowie die Umstellung der Küche für die Pflegeheime und das Angebot des MenüServices. Im Bereich der Seniorendienste wird die Gewinnerin des Literaturwettbewerbs im Martha-Grillo-Seniorenzentrum sowie der hier neu gewählte Bewohnerbeirat vorgestellt. Ferner lesen Sie hier einigen Zeilen zum Jubiläum von "Radio Vincenz" im August-Wieshoff-Seniorenzentrum. Aus dem Bereich der Flüchtlingshilfe wird ein "Kinderradio-Projekt" vorgestellt. Ehrenamtliche Mitarbeiterin Hilal Erdem erzählt im Portrait über ihre Tätigkeit beim DRK Oberhausen. Diese und einige weitere Themen hält unsere neueste Ausgabe unserer Verbandszeitung für Sie bereit. Hier können Sie die neue Ausgabe abrufen.