corona.jpg

2. Unsere Dienste
  3. Corona Infos Heime

Aktuelle Hinweise zu den Besuchsregelungen der Pflegeeinrichtungen

Nach CoronaAVPflegeundBesuche sind Besuche ab dem 01.07.2020 in vollstationären Ein-richtungen der Pflege unter Berücksichtigung der folgenden Vorgaben möglich:

• Besuche sind im Innenbereich auf maximal zwei Besuche pro Tag und Bewohner von maximal 2 Personen beschränkt, im Außenbereich auf 4 Personen.
  • Vorab müssen sich die Besucher registrieren und ein Kurzscreening (incl. Temperatur-messung) zu Erkältungssymptomen, COVID 19 Infektion, Kontakten mit Infizierten und Risikopersonen ausfüllen, damit sichergestellt ist, dass Besuche durch Personen mit Zei-chen eines respiratorischen Infekts strikt vermieden werden.
  • Besucher müssen während des gesamten Besuchs eine einfache Mundnasemaske (selbst mitgebracht, Alltagsmaske) über Mund und Nase tragen und einen Abstand von mindestens 1,5 – 2 m Abstand zu Bewohnern / Mitarbeitenden sowie die Husten- und Niesettikette einhalten.
  • Wird der Abstand unterschritten und bei körperlichen Kontakten, muss der besuchte Be-wohner ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz tragen und sich vorher und nachher die Hände desinfizieren.
  • Bewohner und Besucher sind verantwortlich für die Einhaltung des Infektionsschutzes

Diese Besuche werden von uns strukturiert geplant, begleitet und in bestimmten Zeitfenstern angeboten. Deshalb bitten wir Sie sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen.
Bitte bringen Sie zum Besuch eine einfache Mundnasemaske mit!

Die Kontaktdaten für die Terminvergabe und die Besuchszeiten der einzelnen Einrichtungen entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Link:

Martha-Grillo-Seniorenzentrum (inkl. Kurzzeitpflege und Wohngemeinschaft)
DRK Seniorenresidenz Grenzstraße
DRK Seniorenresidenz Wernerstraße