Test 11

Ab sofort bieten wir auch kostenpflichtige PCR-Tests an!

Buchen Sie hier Ihren Termin zum PCR-Test oder Antigen-Schnelltest in unserem Testzentrum.

Header_Wohnen2.jpg

Freie Wohnungen zu vermieten

HEADER_1.jpg

Sichern Sie sich jetzt Ihre Notfalldose!

Gutschein-Werbe-Banner_final2_180115.png

Gutscheine Fördermitgliedschaft, MenüService, Erste Hilfe Kurs

Senioren.jpg
Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe
sanitaetsdienst-header.jpg

Keine Annahme von Sachspenden

Zuerst einmal möchten wir uns bei allen herzlich für die Hilfsbereitschaft bedanken! Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir derzeit keine Sachspenden von Privatpersonen oder Firmen annehmen können. Wir stehen in engem Kontakt mit den Logistikzentren, die aufgrund der hohen Spendenbereitschaft jedoch an ihre Grenzen gekommen sind, weshalb wir von Sachspenden absehen möchten.

Gerne können Sie die betroffenen Menschen weiterhin mit einer Geldspende unterstützen. Alle Informationen dazu finden Sie hier: www.drk.de/hochwasser

Aktuelle Hinweise

Achtung!

Geänderter Schulungsort: Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden ab sofort auf der Fichtestr.17, 46149 Oberhausen statt. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: 0208 / 85900-56.

Aktuelle Hinweise für die Besuchsregelungen unserer Pflegeeinrichtungen finden Sie hier

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Das Deutsche Rote Kreuz Oberhausen hilft in allen Lebenslagen. Von der Ausbildung in der Ersten Hilfe über Pflege in unseren Seniorenzentren bis hin zu Hausnotruf, Mobilruf und MenüService. Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über unsere Arbeit.

DRK-Kreisverband Oberhausen (Rhld) e.V.
Theresenstr. 14
Tel.: (02 08) 859 00 - 0
Fax: (02 08) 859 00 - 55
info@drk-ob.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Mo – Do 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr
Fr 09:00 – 12:00 Uhr

• Erste Hilfe Kurse

Wir bieten Erste Hilfe Kurse für alle Bereiche: Erste Hilfe im Betrieb, Erste Hilfe Kurse für den Führerschein oder Erste Hilfe am Kind: bei uns finden Sie den richtigen Kurs.

• Notfalldose

Im Notfall zählt jede Sekunde! Deshalb haben sich die Berufsfeuerwehr Oberhausen und die Oberhausener Hilfsorganisationen in einer Initiative zusammengeschlossen und bieten Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern die Notfalldose an. Diese wird in der Innenseite in der Türe des Kühlschranks aufbewahrt. Aufkleber an der Haustüre/Wohnungstüre und auf dem Kühlschrank weisen auf die Nutzung der Notfalldose hin.

• Wohn- und Pflegeangebote

Das DRK Oberhausen betreibt mit dem Martha-Grillo-Seniorenzentrum, der DRK-Seniorenresidenz Wernerstraße und der DRK-Seniorenresidenz Grenzstraße drei moderne Pflegeheime in Oberhausen. Erfahren Sie mehr auf den Seiten der Pflegeheime.

• Tagespflege

Tagespflege wie an der See beim DRK. Gemeinsam den Tag verbringen und abends wieder zu Hause sein. Dabei von den Vorteilen des einzigartigen Konzeptes, das Wohnen und Pflege unter dem Dach des Martha-Grillos verbindet, profitieren.

• Anbieterorientierte Wohngemeinschaft (WG)

Unsere anbieterorientierte Wohngemeinschaft ermöglicht es Pflegebedürftigen möglichst lange selbstständig in einer häuslichen Umgebung zu wohnen, ohne dabei auf sich allein gestellt zu sein.

• Mitglied werden

Werden Sie Fördermitglied und helfen Sie mit Ihrer monatlichen Spende bei unserer Arbeit.

• MenüService

"Essen auf Rädern" in Oberhausen: unser Menüservice bietet täglich frisches und abwechslungsreiches Essen direkt nach Hause.

• Hausnotruf

Hausnotruf in Oberhausen: wir ermöglichen Menschen mit eingeschränkter Gesundheit sicher Zuhause zu leben. Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot.

• Mobilruf

Sicher unterwegs mit unserem Mobilruf - Die perfekte Lösung für alle Frischluftfans. Der Notrufknopf, den Sie immer und überall dabei haben können.

• Ehrenamt in Oberhausen

Für unsere Arbeit in Oberhausen brauchen wir den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern. Werden auch Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.

• Sanitätsdienst

Der Sanitätsdienst des DRK Oberhausen stellt Sanitäter und Krankenwagen für verschiedenste Veranstaltungen bereit. Wir betreuen auch Ihre Veranstaltung!

• Mitgliedschaft verschenken

Mit dem DRK- Gutschein des DRK Oberhausen verschenken Sie soziales Engagement. Kaufen Sie Ihren Gutschein gleich hier.